IllustratorsLeak
Bucketheads
Bucketheads

patreon


LIEBLINGSLEVEL: Jedi Survivor – Coruscant

Bonus-Folge! Ein Spiel zum Hören! Eines meiner Lieblingslevel! Nur für Euch!

Hallo liebe Unterstützende,

Bucketheads macht (Spät-)Sommerpause. Das heißt: Ich bin im Urlaub und den ganzen September wird im offenen Feed keine Bucketheads-Folge erscheinen. Aaaaaber: Für Euch Unterstützende habe ich vorher noch reingehauen und etwas vorbereitet. Ihr bekommt exklusiv was zum Hören.

Ich nehme Euch mit nach Coruscant. Es ist der Prolog des Spiels Star Wars: Jedi – Survivor. Der zweite Teil der Reihe über den ehemaligen Jedi-Padawan Cal Kestis. Ich lasse Euch das Level miterleben und ordne es ein. Mit sehr, sehr viel O-Ton und Atmo aus dem Spiel. Ausnahmesweise in der deutschen Übersetzung. Das fand ich in diesem Fall für den Erzählfluss in diesem Format besser. Auch für Leute, die nichts mit Spielen am Hut haben, ein schönes Stück zum Hören!

Hören könnt Ihr es hier oder über den exklusiven Feed, den Patreon Euch bereitstellt. (Hilfe dazu hier)

Ich sehe diese Bonus-Folge als kleines Geschenk für Euch außer der Reihe. Denn offiziell gibt es für Unterstützende ja aktuell eigentlich keine Bonus-Folgen, aber ich möchte Euch auf diesem Weg Danke sagen. Danke, dass Ihr das Projekt unterstützt! Und weil ich selbst traurig wäre, wenn mein Lieblingspodcast einen Monat lang nichts rausbringt, gebe ich Euch jetzt das hier. So.

Unabhängig davon:

Ende des Jahres möchte ich mal eine Bilanz seit dem Neustart des Neustarts ziehen, aber hier vielleicht schon mal ein paar Worte vorweg:

Es läuft gut. Ich hatte ja im November 2024 angepeilt, dass es so 1 bis 2 Folgen im Monat geben soll. Das habe ich zusammen mit Dascha und Lasse mehr als erfüllt. In den 8 Monaten von Ende Dezember bis Ende August waren es 20 Folgen, also im Schnitt sogar 2-einhalb Folgen pro Monat. Wir haben Andor und Skeleton Crew besprochen, die Celebration in Japan begleitet, es gab mehrere Themen-Folgen, unter anderem zu den Ersten Jedi, den Hutten, zu Machtkräften und zur Flotte der Neuen Republik, es gab ein Quiz und wir haben zwei neue Formate gestartet: Die Top 10 und das Duell of the Greats. Ehrlicherweise ist das etwas mehr, als es das Budget hergibt, das Ihr für meine Arbeit bereitstellt. Entsprechend waren es auch intensive Monate für mich, aber ich hab das alles auf jeden Fall besser ausbalanciert als vor meinem Ausstieg damals. Dennoch: Ich bin stetig dabei zu überlegen, wie die Balance noch besser werden könnte. Das hört wohl nie auf.

Dazu gehört die Feststellung: Die finanzielle Unterstützung durch Leute wie Euch über Patreon und Steady ist weiter beachtlich, hat aber im letzten halben Jahr deutlich nachgelassen. Die meisten, die kündigen, geben als Grund an, ihre finanzielle Situation habe sich geändert. Das verstehe ich total und ich bin weiter sehr dankbar für jeden einzelnen Beitrag. Gleichzeitig mach ich mir Gedanken, wie ich das Unterstützen noch attraktiver machen könnte.

Stichwort Unterstützung: An dieser Stelle muss ich nochmal betonen, wie dankbar ich für Dascha und Lasse bin. Seit Monaten sind sie stetig im Podcast dabei. Die beiden machen super viel möglich und bringen ganz viel von sich ein – darunter ihre Zeit, ihre Persönlichkeiten und Perspektiven. Eine große Bereicherung für Bucketheads und eine große Stütze für mich.

Und noch grundsätzlich: Ich weiss, mehr ginge immer: mehr Wachstum, mehr Einnahmen, mehr Marketing, mehr Kooperationen, mehr Output, Bewegtbild, Merch, Werbung …. Aber es war auch mal gut, den Podcast ein dreiviertel Jahr auf einem konstanten Niveau zu fahren. Gut daran war aus meiner Sicht: Der Fokus meiner Arbeit lag auf dem Kern von Bucketheads. Audios zu Star Wars, wie es sie nur hier gibt.

Was denkt Ihr zum Stand von Bucketheads?

Was denkt Ihr über diese Bonus-Folge zu Jedi-Survivor?

Danke fürs Lesen und viel Spaß beim Hören!

Kevin

LIEBLINGSLEVEL: Jedi Survivor – Coruscant

Comments

Na toll, jetzt muss ich gleich wieder Jedi Survivor spielen. Spass beiseite, wie Joker Luke bereits erwähnt hat: ein wahrer Star Wars Ohrenschmaus. Als Verfechter der deutschen Synchros hat es mir ganz besonders gefallen und hatte dieses wohlige Gefühl als würde ich selbst wieder spielen. Tausend Dank und schöne Ferien! Möge die Macht mit dir sein.

dnbgaese

Ich habe das Spiel (noch) nicht gespielt und finde es deshalb umso erstaunlicher, wie du es mit deiner Erzählweise schaffst, mir alles so bildlich vor Augen zu führen, als würde ich es gerade vor mir sehen. Danke für das Geschenk! Natürlich auch von mir einen wunderschönen Urlaub und erholsame podcastfreie Zeit für dich und Lasse, Dascha und Nicolas und wer auch sonst noch so beteiligt ist bei der Produktion! 🏝️

Wolfhuff


More Creators