Unsere aktuelle Andor-Besprechung ist da
Added 2025-05-09 09:26:54 +0000 UTCHallo liebe Unterstützende hier auf Patreon,
drüben im offenen Feed könnt Ihr jetzt die neueste Bucketheads-Folge abrufen. Dascha, Lasse und ich sprechen über die Episoden 7, 8 und 9 aus der zweiten Staffel von Andor.
Uns interessiert: Wie steht Ihr im Moment zur Serie?
Comments
Ich finde die zweite Staffel grundsätzlich wirklich toll aber ich habe so ein paar Kleinigkeiten die mir Probleme bereiten. Unter anderem sind das absurde oder in universe unlogische Situationen, die beim Zuschauer Gefühle auslösen sollen aber im Geschehen selbst unpassend wirken. Schon in der ersten Folge dieser TIE wie der wirklich gegen jede Wand knallt und es ist einfach egal 😂 Das ist amüsant anzusehen aber zugleich habe ich da auch Bauchschmerzen weil es mir zu viel ist, wie unzerstörbar dieser TIE ist. Oder die KX Einheiten, die da ganz gemächlich in die Menge spazieren. Das wirkt mega angsteinflößend als Zuschauer aber in universe ist das doch komisch. Warum rennen die da nicht mit aller Kraft rein? Später sehen wir ja K-2SO der genau das tut. Warum sollten die Droiden das nicht schon vorher tun? Und warum werden die erst so spät eingesetzt. Mit sowas zerbreche ich mir immer den Kopf und zerstöre mir selbst ein wenig das Seherlebnis 😅 Aber in retrospektive kann ich über all das hinwegsehen. Was ich aber tatsächlich unschön finde, ist die Tatsache, dass den KX Einheiten Blaster einfach nichts anhaben können. Es wirkt als wären die Droiden aus Beskar gefertigt. In Rogue One sehen wir meines Wissens wie ein KX durch Jyns Blaster zerstört wird und auch bei K-2 sehen wir was das Blasterfeuer mit ihm anstellt bis hin zu seiner Zerstörung. Dass die KX in Andor keinerlei Schaden von Blasterbeschuss davontragen, finde ich tatsächlich schlecht umgesetzt.
Luca S.
2025-05-15 08:33:40 +0000 UTCIch werde erst abwarten, bis die Staffel zu Ende ist und dann alles ansehen/anhören. Deshalb kann ich noch nix dazu sagen. 🫣😅
Anja
2025-05-09 13:01:18 +0000 UTC