IllustratorsLeak
Bucketheads
Bucketheads

patreon


Besprechung der aktuellen Andor-Folgen ist da

Hallo zusammen!

Im offenen Feed findet Ihr Daschas, Lasses und meine Gedanken zu den Folgen 4 bis 6 der zweiten Andor-Staffel.

Wie gefällt Euch die Serie bisher? Seid Ihr mehr auf Lasses und Daschas Seite, oder auf meiner?

Habt Ihr Gedanken zu unserer Besprechung?

Danke, dass Ihr Bucketheads unterstützt!

Euer Kevin

Besprechung der aktuellen Andor-Folgen ist da

Comments

Hallo Dascha, hallo Lasse, hallo Kevin, erstmal vielen Dank für die Folgenbesprechungen! Aufgrund meiner finalen Klausurenphase und der Schreibphase meiner Abschlussarbeit kam ich leider nicht dazu, die zweite Staffel von Andor pünktlich zu schauen und dementsprechend auch nicht eure Folgen zeitnah zu hören. Ich habe nun angefangen, die ersten sechs Episoden nachzuholen. Nach der dritten habe ich natürlich erst eure Besprechung gehört und danach auch die zweite. Mir gefallen die Folgen unglaublich gut – die 2,5 bis 3 Stunden sind wie im Flug vergangen, und obwohl ich die Serie bzw. die einzelnen Folgen nur einmal gesehen habe, konnte ich durch euch sehr gut über die Themen und wichtigen Punkte reflektieren. Zwei Dinge sind mir dabei aber die ganze Zeit im Kopf geblieben: Zum einen hätte ich mir gewünscht, dass ihr auch klare Vermutungen anstellt, welcher Charakter am Ende des dritten Blocks „tragisch“ stirbt. Im ersten Block Brasso, jetzt Cinta. Meine Vermutung war, dass entweder Bix als Nächste stirbt, um im letzten Block Andor zu zeigen, wie er emotional komplett zerstört ist. Oder Luthen – wobei ich mir da schwer vorstellen kann, dass sein Tod wirklich emotional und tragisch inszeniert würde. (Mir ist bewusst, dass ihr natürlich am Ende darüber gesprochen habt, was ihr noch von der Serie erwartet. Aufgrund des Musters hätte ich gedacht, da könnte man etwas klarer drauf eingehen) Der zweite Punkt: Jedes Mal, wenn Samm (also Abraham Wapler) zu sehen war, musste ich sofort an den jungen Harrison Ford denken. Die Ähnlichkeit ist fast unheimlich, speziell weil er in einer Star Wars-Produktion mitspielt. Ich hoffe, ich bin mit diesem Eindruck nicht allein. Auch wenn ich Alden Ehrenreich als junge Besetzung von Han Solo sehr schätze und diese Lösung gegenüber CGI bevorzuge, muss ich sagen: Abraham Wapler sieht Han Solo deutlich ähnlicher.

Laszlo Henkel

Wie immer super informative Folge. Auch spannend zu hören, dass ihr mal nicht unbedingt in allen Bereichen einer Meinung seid und trotzdem wie immer eine positive Armosphäre herrscht. Kennt man als Star Wars Fan ja leider auch nicht immer 😅

Xalpacs


More Creators